Rezepte mit Vanillezucker

Vanillezucker aromatisiert nicht nur eine Vielzahl an Süßspeisen, Kuchen oder Desserts, das Gewürz verströmt außerdem einen angenehmen Duft. Weiterhin besagt der Volksmund, dass Vanille über zahlreiche positive Einflüsse auf unseren Körper verfügen soll.

Laut Experten soll das Gewürz nicht nur stimmungsaufhellend wirken, sondern auch bei depressiven Verstimmungen hilfreich sein. Allerdings dürfen Vanillezucker und Vanillinzucker nicht gleichgestellt werden. Vanillin wird in der Regel synthetisch hergestellt und echte Vanille nur noch für hochwertiges Gebäck verwendet.

Echte Vanille ist auch für Laien an den kleinen schwarzen Pünktchen gut zu erkennen, die beim Zermahlen der Samen entstehen. Allerdings enthalten heute die meisten Produkte das künstliche Gewürz, wobei die schwarzen Punkte lediglich aus der gemahlenen Hülle der Schote bestehen und kein wirkliches Aroma abgeben.

Diejenigen, die gerne experimentieren, dürfen Vanille zum Würzen von pikanten Gerichten, wie Fleisch oder Gemüse nutzen.

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben