Rezepte mit Senf

Je schärfer, desto gesünder. Diese Weisheit trifft gerade auf Senf perfekt zu. Senfkörner verfügen über eine nussige, leicht scharfe Konsistenz und können von sauer Eingelegtem bis hin zur angenehmen Würze in Soßen und Salate sorgen.

Wer kennt nicht leckere Rinderrouladen oder Schweinerippchen vom Grill und was wären  bayrische Weißwürste ohne süßen Senf. Alles wäre nicht so wohlschmeckend, wenn der Koch nicht eine gute Portion Senf verwenden würde. Zudem ist Senf vitaminreich und gesund und kann in der Küche für enorme Vielfalt sorgen.

Zwischenzeitlich existieren zahlreiche unterschiedlichen Sorten von Senf. Dazu zählen unter anderem Rosmarin-Senf oder Himbeer- Senf für die Verwendung der eher feineren Speisen. Senf ist äußerst vielseitig einsetzbar, er würzt nicht nur die allseits beliebte Bratwurst, sondern ist auch aus Wildgerichten oder Fischmarinaden kaum mehr wegzudenken.

Senf ist zudem leicht selber herzustellen, wozu nur wenige Zutaten nötig sind und er kann je nach Geschmack, beispielsweise mit Honig oder Paprika, verfeinert werden.

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben