Rezepte mit Osso Collo

Der zarte Osso Collo wird aus dem Nackenstück vom Duroc oder Mangalitza Schwein hergestellt und ist bei uns, als luftgetrockneter Schinken bekannt. Am besten schmeckt er, zu einem herzhaften Brot, aber er sollte relativ dünn aufgeschnitten sein.

Luftgetrockneter Schinken kommt überwiegend in mediterranen Regionen gern auf den Tisch, hat jedoch auch hier seine Anhängerschaft. Ob Serano, Iberico oder der berühmte Prosciutto di Parma, gut Ding braucht Weile, denn der Schinken muss mindestens 12 Monate lufttrocknen.

Szegediner Gulasch, Chinesisches Wokgemüse oder auch eine Gemüsepfanne, mit Osso Collo bekommt jedes Gericht den gewissen Pfiff und wird Gäste begeistern. Bringen Sie mit Hühner- Geschnetzeltem oder einen Pasta- Gericht einmal etwas anderes auf den Tisch. Der luftgetrocknete Osso Collo macht alles etwas würziger und aromatischer und wird Ihnen bestimmt einiges an Lob einbringen.

Übrigens: Vom Osso Collo darf es ruhig etwas mehr sein, denn der Schinken hält sich im Kühlschrank über einen Zeitraum von mindestens 8 Wochen frisch.

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben