Grill Rezepte

Grillen ist nicht nur im Sommer eine der beliebtesten Freizeitbeschäftigungen. In der Regel handelt es sich um Würstchen oder Fleisch, welches auf dem Rost landet. Doch auch Fisch und Gemüse schmecken super lecker.

Wichtiger als die Frage „welcher Grill ist für mich der Richtige“, sind Antworten nach den perfekten Grill- Rezepten, die allerdings zahlreich existieren. Egal, ob es sich um Schweinerippchen oder um die beste Sauce handelt, theoretisch sind sämtliche Fleisch-, Fisch und Geflügel- Varianten grillfähig.

Grundsätzlich gilt die Faustregel: Nichts kommt auf den Grill, bevor nicht die perfekte Temperatur erreicht ist. Zudem sollten Roste sorgfältig eingeölt werden, bevor das Grillgut aufgelegt wird. Es müssen auch nicht zwangsläufig Würstchen sein, auf einem Grill lassen sich selbst Meeresfrüchte und Pizza gut zubereiten.

Ob mariniert, plattiert oder am Spieß: Geflügel ist zum Grillen ebenfalls bestens geeignet. Zudem ist das Fleisch nicht nur fettarm, sondern auch leichtverdaulich und genau das Richtige für ein spätes Barbecue- Ereignis.

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben