Das grosse Vollwert-Backbuch - Lesebericht

Brot und Backwaren galten jahrhundertelang als Hauptnahrungsmittel, welches man sich tagtäglich schwer erarbeiten musste. Heutzutage sind Backwaren industriell verarbeitete Massenware - statt Qualität und Vitalität stehen diese Produkte für Quantität und Billigproduktion. Dieser tatsächlich wenig erfreulichen und vor allem ungesunden Entwicklung nimmt der Konditormeister Josef Rönner zum Anlass, dem Leser gesunde vollwertige Backprodukte aus seinem Rezeptfundus vorzustellen. Als Backzutaten werden nur naturbelassene Vollkornmehle und Süßstoffe verwendet, genau nach dem Tenor "nur was gesund ist, kann auch bekömmlich und wohlschmeckend sein!". Mit diesem Buch meistert man mit Links den Spagat zwischen ungesunden süßen Bäckereien und der Lust auf Kuchen. ISSGesund-Lesetipp: Ein empfehlenswertes Back- und Dessertbuch für alle, die gerne backen und trotzdem dabei auf eine gesunde Ernährung achten wollen.

Das große Vollwert-Backbuch

Mit dem großen Vollwert-Backbuch macht gesundes Backen richtig Spaß. Denn statt auf Kilos, Fett und Zucker zu achten, werden hier naturbelassene Zutaten zu meisterhaften Köstlichkeiten verwandelt. Von pikanten Backköstlichkeiten bis hin zu leckeren Obstkuchen, Eis- und Moussekreationen für Schleckermäulchen sind viele Leckereien in diesem neuen Buch zusammengefasst. Selbst unbegabte Köche schaffen die Hürden der Vollwertbackkunst ganz leicht, denn Konditormeister Josef Rönner geizt keinesfalls mit praktischen Tipps. Grundlage sind jedenfalls biologisch hergestellte Naturprodukte - denn nur diese wenig mit Pestiziden belasteten Lebensmittel garantieren einen gesunden vollwertigen Backgenuss.

Aus dem Inhalt: Das große Vollwert-Backbuch

  • Gesund und lecker - worauf es ankommt!
  • Naturbelassene Back- und Kochzutaten
  • Bewusst und in Ruhe genießen
  • Pikante Speisen - ein Streifzug durch die mediterrane Küche
  • Brot & Brötchen
  • Fruchtige, leichte Desserts
  • Kuchen & Toren
  • Winterliche Köstlichkeiten
  • Mit vielen vollwertigen Rezepten...

Der Autor

Konditormeister Josef Rönner war in namhaften Hotels und Konditoreien in Deutschland, der Schweiz und England tätig. Seine große Leidenschaft ist die Kreation von Torten und Desserts. Als Konditormeister und Patissier war er mehr als 20 Jahre selbstständig. Vor einigen Jahren hat er seine Ernährung auf naturbelassene Lebensmittel umgestellt. Verlagshinweis: Schlütersche Verlagsgesellschaft mbh & Co. KG http://www.schluetersche.de Art und Umfang des Buches: Das große Vollwert-Backbuch 144 Seiten, ca. 100 Farbfotos kartoniert, 17,0 x 25,0 cm ISBN-Nummern: 978-3-89993-556-1

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel