Rezepte mit Korianderpulver

Koriander verfügt über zahlreiche Facetten, die von der köstlichen Seite in aromatischen Currygerichten, bis hin zum Brotgewürz oder als Zutat für pikante Dips reichen. Korianderpulver aus gemahlenen Korianderfrüchten ist bekannt aus der Weihnachtsbäckerei, als Brotgewürz oder für Fleisch- und Wildspeisen. Er verfeinert Eintöpfe, Saucen und Salate und macht sich gut zum Einlegen von Gemüse.

Das Pulver ist fester Bestandteil zahlreicher Curry-Mischungen und verträgt sich überaus gut mit Gourmetsalzen wie beispielsweise Fleur de Sel, aber auch mit Knoblauch, Petersilie, Rosmarin, Thymian und Zwiebeln.

Frischer Koriander ist allerdings nicht für jeden etwas, da der Geschmack eher etwas an Seife erinnert. Bei Korianderpulver allerdings steigt die Beliebtheit, durch das süßlich, holzige Aroma. Korianderpulver verfügt über diverse zahlreiche Einsatzmöglichkeiten: Im Roggen-, Vollkorn- oder Mischbrot, in indischen Currygerichten, in Marinaden oder zum Beizen vom Sauerbraten.

In der Adventszeit ist das Pulver hingegen in Aachener Printen, Lebkuchen und im Spekulatius zu finden.

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben