Hirse Rezepte

Hirse ist sehr gut verdaulich und ist daher das ideale Getreide, um vollwertig zu kochen. Hier finden sie einige Hirse Rezepte.

Hirse ist nicht nur sehr gesund, sondern auch noch einfach zuzubereiten. Warum die Getreidesorte fast in Vergessenheit geraten wäre, kann wohl niemand beantworten. Fakt ist jedoch, dass sich Hirse seinen Platz in verschiedenen Küchen erfolgreich zurück erkämpft hat. Inzwischen gibt es Hirse nicht nur in Europa, sondern auch in Nordamerika und Asien zu kaufen. Für die Zubereitung musst du allerdings kein Profikoch sein. Gib einfach eine Tasse Hirse mit zwei Tassen Wasser und einer Prise Salz in einen Kochtopf. Bereits nach wenigen Minuten Kochzeit ist der Hirse bissfest und zur Weiterverarbeitung bereit. Nutze es nun, um leckere Pfannen, Aufläufe, Bratlinge, Eintöpfe oder süße Breie herzustellen. Jede Speise schmeckt hervorragend, hält lange satt und enthält viele wertvolle Nährstoffe. Denn in jedem Hirsekorn sind neben Vitamin B1, B3, B5 und B6 auch reichlich Zink, Magnesium, Eisen und Calcium enthalten. Diese und weitere Tipps zur Zubereitung von Hirse verraten wir dir in unseren Rezepten.

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben